Frühjahresprüfung am 20.05.2023 mit Leistungsrichter Rainer Voortman

Wir danken recht herzlich unserem Richter Rainer Voortmann der mit seiner humorvollen Art den Teilnehmern die Nervosität nehmen konnte. Alle Hunde suchten in der sehr hohen Wiese gute bis Vorzügliche Fährten, hier gilt das große Dankeschön unser Fährtenlegerin Marlene Moosmann und dem Verleitungsbeauftragten Willi Hartung.

Auch die BH und BGH Hunde konnten mit teilweise herausragenden Leistungen glänzen .

Auch wenn die UPR1 Prüfungen so manche Überraschung bereitgehalten haben wurden auch hier die Prüfungsziele erreicht.

Leider hatte Rexa von Be-Ro in der IGP3 nach einer vorzüglichen Fährte und einer sehr guten Unterordnung keine interesse am Ablassen nach dem langen Gang und musste wegen Ungehorsam Disqualifiziert werden.

Wir hatten einen tollen Tag und konnten wieder einmal unter Beweis stellen was für ein tolles Team die Ortsgruppe Rheinböllen ist.

An dieser Stelle auch noch ein riesen Dankeschön an Bernhard Flücken der eine weite Anreise für den einzigen Schutzdienst des Tages auf sich genommen hat, vielen Dank.

 

Teilnehmer

BH

  1. Denise Dye mit  Bill vom Weissbach
  2. Tilo Dumont mit Orko Squadra Silvalacus (INT)
  3. Bogumila Ochmann mit Akira von der alten Hütte
  4. Bettina König mit Geronimo vom schwarzen Omen

BGH1

  1. Kiana Westphal mit Amica
  2. Stefan Kirschbaum mit Ares

FPR1 und UPR1

  1. Dirk Lattoch mit Wolf vom Weissbach
  2. Melanie Müller mit Odin

FH1

  1. Melanie Müller mit Activ High Drives

IGP3

  1. Kathrin Neugebauer mit Rexa von Be-Ro